Sonnenbatterie Center Bayern Mitte ist bestes Center Deutschlands

Schon vor vier Jahren begann die Volthaus GmbH aus Mainburg mit der Zusammenarbeit mit der Sonnenbatterie GmbH. Im Jahr 2003 gegründet, beschäftigte sich das Volthaus zuerst fast ausschließlich mit Photovoltaik und im Zuge der sinkenden Einspeisevergütungen dann auch mit der Vermarktung von Sonnenkraftwerken (Photovoltaikanlage + Sonnenbatterie) an Endkunden. Doch schon nach kurzer Anlaufphase wurde das Sonnenbatterie Center Bayern Mitte als eigene GmbH gegründet, das ausschließlich als Kompetenzzentrum für Vertrieb und Service der Speichersysteme an Vertriebspartner fungiert.

„Im Rahmen der Energiewende wird der Stromspeicher eine der tragenden Säulen der Zukunft sein, sowohl im privaten aber auch gewerblichen Bereich“, so Geschäftsführer Thomas Üffink. „Wir haben uns dafür entschieden, in unserem weitläufigen Vertriebsgebiet nicht nur den Endkunden zu betreuen, sondern auch andere Solarteure mit ins Boot zu nehmen.“ Der Erfolg gibt den Niederbayern recht. Mit Mittlerweile über 40 Partnerunternehmen und dem Volthaus als B2C-Vertrieb im Raum Mainburg konnten Sie im Jahr 2014 über 350 Sonnenbatterien verkaufen und wurden deshalb vom Allgäuer Hersteller als bestes Center national gekürt und dürfen nun die höchste Auszeichnung „Diamant Center“ im Logo tragen.

Die Volthaus GmbH entwickelt seit 2003 Konzepte und Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Als Teil der Bachner -Gruppe kann darüber hinaus auf ein breitgefächertes Repertoire, u.a. Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Energietechnik, Blockheizkraftwerk und Contracting, zurückgegriffen werden.

Die Sonnenbatterie Center Bayern Mitte GmbH als jüngstes Mitglied der Bachner-Gruppe betreut seit 2013 Fachpartner aus dem Bereich Elektro- und Photovoltaikinstallation. Das Vertriebsgebiet ist zwischen München und Regensburg sowie zwischen Augsburg und Landau angesiedelt. Bereits Anfang 2014 konnte das Unternehmen sein zweites Center eröffnen, das Sonnenbatterie Center Münsterland in Borken in Westfalen.

Die Sonnenbatterie GmbH ist ein führender Hersteller für intelligente Lithium-Speichersysteme. Zu den Kunden zählen Privathaushalte aber auch Landwirte und Gewerbebetriebe, die auf Speichergrößen von 4,5 kWh bis 60 kWh zurückgreifen können. Die Sonnenbatterie GmbH entwickelt und fertigt ihre intelligenten Speichersysteme auf Basis der Lithium-Eisenphosphat-Technologie direkt am Unternehmenssitz im bayerischen Wildpoldsried. Sie ist daher höchster Qualität „Made in Germany“ verpflichtet, die in einem kontinuierlichen Prozess gesichert und weiterentwickelt wird. Zur Kerntechnologie der Sonnenbatterie gehört die eigens entwickelte Software, die aus dem Speicher ein intelligentes Energiemanagement-System macht. Damit ist automatisch sichergestellt, dass immer der maximale Solarstrom für den Anwender nutzbar ist.

Link zum Artikel: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/sonnenbatterie-center-bayern-mitte-ist-bestes-center-deutschlands_100018567/#ixzz3UYAbnSK5

Unsere Unternehmensgruppe