Volthaus auf der Internationalen Handwerksmesse

Die Sonnenbatterie als Innovation auf dem Stand der Arbeitsgemeinsschaft der Bayerischen Handwerkskammern von 6.-12. März 2013

Die Sonnenbatterie ist eine Innovation - aber auch eine die funktioniert. Viele andere Hersteller von Lösungen zum Speichern stehen in den Startlöchern. Die Sonnenbatterie der Prosol Invest Deutschland GmbH wurde schon 2009 erstmals eingebaut. Die Testphase mit 49 Feldtestanlagen diente zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung, so dass jetzt ein ausgereiftes Produkt präsentiert werden kann. Über 1000 Systeme wurden Deutschlandweit bereits verbaut.

Die Möglichkeit, selbst erzeugten Strom mit der Sonnenbatterie zu speichern, fand die Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Handwerkskammern so interessant, dass das Volthaus als Vertriebs- und Installationsbetrieb auf deren Messestand auf die Internationalen Handwerksmesse eingeladen wurde.

Hier der Filmbeitrag "Zukunft kommt von Können" der Deutschen Handwerkszeitung (von Jana Tashina Wörrle/Mirabell Schmidt) mit vielen Innovationen u.a. mit der Sonnenbatterie.

Hier ein Impressionenfilm der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern.

Unsere Unternehmensgruppe